Paten gesucht

Diese Kinder und Jugendlichen brauchen Ihre Unterstützung:

Wir suchen eine Patin/ einen Paten

… für einen zehnjährigen Jungen.

Der Junge besucht die 3. Klasse der Till-Eulenspiegel-Schule. Er kann relativ gut deutsch sprechen, hat aber im Deutschunterricht große Probleme im Lesen und Schreiben und bräuchte dringend Hilfe. Seine Eltern sprechen so gut wie kein Deutsch und können ihm nicht helfen.

Eine externe Ansprechperson wäre für ihn sehr gewinnbringend, sie könnte ihn schulisch auch bei den Hausaufgaben (vor allem Deutsch und SU) begleiten und unterstützen, aber auch gerne im Freizeitbereich.

Wir suchen eine Patin/ einen Paten

… für einen 10-jährigen Jungen

Der Junge besucht die vierte Klasse (im aktuellen Schuljahr 2023-24) an der Till-Eulenspiegel-Schule. Durch seine sprachlichen Defizite ist es für ihn nicht immer leicht, sein Können im Unterricht zu zeigen. Im Sportunterricht blüht er auf und zeigt dort seine Begeisterung sowie sein sportliches Talent. Es ist eine Freude ihm dabei zu zusehen.

Eine externe Ansprechperson zu haben, wäre für diesen Jungen sehr gewinnbringend. Unterstützt werden könnte er im schulischen Bereich, aber auch gern in der Freizeit, zum Beispiel bei der Suche nach einem passenden Sportvereis.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf

Möchten Sie Pate werden?

Wir freuen uns über Ihren Anruf und melden uns auch ganz sicher auf Ihre Mailbox-Nachricht.